Das Weihnachtsturnen fand dieses Jahr wieder statt. Die Sportlehrer der Kindersportschule move zauberten eine Winterlandschaft in die Dreifeldhalle des Turnverein Cannstatt. Die Turnstationen wie ein Adventskalender mit 24 Türchen, das Eisschollen hüpfen auf dem Trampolin, oder der steile Berg, welcher mit einem Tau bestiegen werden konnte, zählten zu den Stationen.
Der Nikolaus, welcher auf dem Rückweg zum Nordpol noch einen Schwenk über den Turnverein Cannstatt genommen hatte, begrüßte die Kinder zu Beginn der Weihnachtsfeier. Er hatte für jedes Kind ein offenes Ohr und lobte die positiven Dinge, die ihm im Laufe des Jahres bei den Kindern aufgefallen waren. Ebenso sprach er die Dinge an, die die Kinder im kommenden Jahr verbessern sollten. Als Motivation dafür gab es einen Turnbeutel vom Nikolaus.
Während die Kinder in der Turnhalle fröhlich turnten, konnten die Eltern, sowie Geschwisterkinder im Foyer und auf der Tribüne zuschauen. Zur Stärkung gab es Kinderpunsch, Waffeln und Hefezopf. Wir bedanken uns bei den Helfern aus dem BZ, die uns bei der Bewirtung geholfen und unterstützt haben.
Gegen 16:00 Uhr fanden Vorführungen statt. Die Kinder aus dem Kindertanz, sowie dem Mädchenkurs, hatten für die Weihnachtsfeier Tänze und eine „drums alive“ (Trommel) Choreografie einstudiert.
Zum Ende der Veranstaltung bekam Julia Vogelbacher (geborene Riegraf, Leitung des Kinder- und Jugendbereichs) zum Start in Ihre Elternzeit und als Dank für ihre sechsjährige Tätigkeit beim TV Cannstatt 1846 e. V. einen Blumenstrauß und eine Windeltorte überreicht. Timo Umgelter wurde den Eltern als Elternzeitvertretung und als Ansprechpartner für die Kindersportschule move vorgestellt.
Die Kindersportschule move dankt allen Familien, welche die Weihnachtsfeier zu einem wahren Fest gemacht haben.